Ihre Administrative Aufnahme
Das Klinikum Ingolstadt schließt mit Ihnen einen Behandlungsvertrag und benötigt dafür Ihre persönlichen Daten, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden. Ihre Krankenhausbehandlung erfolgt zu den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB’s) des Klinikums Ingolstadt. Die AVB’s liegen ebenso wie die Hausordnung und die Informationsschriften zu den Krankenhausentgelten in der aktuellen Version an der Patientenaufnahme für Sie aus.
Willkommen im Klinikum Ingolstadt
Um Ihre Aufnahme zügig gestalten zu können, halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:
- die elektronische Gesundheitskarte Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung oder die Klinik- Card Ihrer privaten Krankenversicherung,
- Ihren Personalausweis oder sonstige Ausweisdokumente
- die Einweisung Ihres Haus- oder Facharztes
Öffnungszeiten der Patientenaufnahme
Die Patientenaufnahme befindet sich in der Eingangshalle des Klinikums und ist von Montag bis Freitag für Sie geöffnet.
Montag bis Donnerstag: 07:15 – 16:00 Uhr
Freitag: 07:15 – 13:00 Uhr
Für die Anmeldung nach der Geburt oder sonstige standesamtlichen Bescheinigungen steht Ihnen zu folgenden Öffnungszeiten eine Mitarbeiterin zur Verfügung:
Montag bis Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:30 Uhr
Freitag: 09:00 – 12:30 Uhr.
Die Öffnungszeiten der Funktionsleitstellen werden täglich dem aktuellen Bedarf angepasst.
Für Notfälle steht Ihnen unsere Notaufnahme (Zufahrt Levelingstr.) rund um die Uhr zur Verfügung.
Wahlleistungen
Das Klinikum Ingolstadt bietet eine Reihe von Wahlleistungen, die Sie gegen Entgelt in Anspruch nehmen können:
- Wahlleistung Chefarzt
- Wahlleistung Einzelzimmer
- Wahlleistung Zweibettzimmer
- Nachmittagskaffee mit oder ohne Kuchen
- Unterbringung und Verköstigung einer Begleitperson
Fragen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Patientenaufnahme, wenn Sie hierzu nähere Auskünfte wünschen, wir informieren Sie gerne.