18 – kein Kind mehr, aber immer noch nicht ganz erwachsen?
10. Oktober 2018
Junge Erwachsene sind noch in einer Orientierungsphase. Damit einher gehen oft Probleme aufgrund des Ablöseprozesses von der Familie, in der Ausbildung oder der Partnerschaft. Psychische Probleme können eine Folge sein. Unabhängig davon fällt es jungen Erwachsenen schwerer, in dieser bewegten Lebensphase psychische Erkrankungen zu bewältigen. Im Rahmen der Informationsabende für Patienten, Angehörige und andere Interessierte lädt deshalb das Klinikum Ingolstadt am Donnerstag, 11. Oktober 2018, um 18.00 Uhr zum Vortrag „18 – kein Kind mehr, aber immer noch nicht ganz erwachsen?“ in den Konferenzraum im Zentrum für psychische Gesundheit ein. Referent ist Oberarzt Dr. Dusan Trstensky. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig.
Dr. Trstensky wird in seinem Vortrag das Zusammenspiel von psychischen Erkrankungen und psychosozialen Belastungen aufzeigen und die Hilfskonzepte, die das Zentrum für psychische Gesundheit für junge psychisch kranke Patienten vorhält darstellen. Zudem wird er für Fragen zum Thema zur Verfügung stehen.
Der Informationsabend findet im Konferenzraum (Raum 2950) des Zentrums für psychische Gesundheit im Klinikum Ingolstadt statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Eingeladen sind alle Patienten, Angehörige und andere Interessierte.