Der Vergesslichkeit im Alter zuvorkommen – kann man Demenz vorbeugen?
31. Juli 2019
Vortrag am 8. August im Klinikum Ingolstadt
Im Rahmen der Reihe „Informationsabende für Patienten, Angehörige und andere Interessierte“ findet am Donnerstag, 8. August 2019, um 18.00 Uhr, ein weiterer Vortrag statt. Referent zum Thema „Der Vergesslichkeit im Alter zuvorkommen – kann man Demenz vorbeugen?“ ist Dr. Dusan Trstensky, Oberarzt im Zentrum für psychische Gesundheit. Alle Interessierten sind herzlich in den Raum Oberbayern (2047) im Klinikum Ingolstadt eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Mit zunehmendem Alter erhöht sich das Risiko, an einer Demenz zu erkranken. Klassisches Anzeichen dafür ist eine zunehmende Vergesslichkeit, die manchmal zu erheblichen Schwierigkeiten für den Betroffenen führen kann.
Doch wir alle sind ab und an vergesslich, das ist normal. Ab wann man wegen seiner Vergesslichkeit zu einem Arzt gehen sollte, darüber wird Dr. Trstensky in seinem Vortrag sprechen. Auch die Entstehung, Früherkennung und Behandlung dementieller Erkrankungen sowie besonders die Möglichkeiten Demenz vorzubeugen, sind weitere Themen dieses Abends. Dabei soll den Zuhörern ebenso die Gelegenheit gegeben werden, Fragen rund um das Thema anzusprechen.