Komfortstation und Wahlleistungen
Dem Team der Komfortstationen ist es ein besonderes Anliegen, für den Patienten und seine Wünsche Sorge zu tragen.
Das Plus an Komfort – Ihr Patientenzimmer
In frischen Farben, mit viel Licht und ansprechenden Bildmotiven stehen Ihnen auf den Stationen 71-74 32 Einzelzimmer, 12 Zweibettzimmer sowie eine Suite in einem stilvollen und ruhigen Ambiente zur Verfügung.
Alle Zimmer verfügen über gehobene Ausstattungsmerkmale, um Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum ein ansprechendes und entspannendes Umfeld bieten zu können:
Das Plus an Geschmack
Unser Küchenchef legt großen Wert auf die frische Zubereitung regionaler und saisonaler Zutaten. Die Patienten unseres Komfortbereiches können zwischen täglich wechselnden Menüs wählen, oder sich nach eigenen Wünschen und Vorlieben ihre Mahlzeiten aus der Speisekarte zusammenstellen. Ein erweitertes Getränkeangebot, sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag runden unseren Speisenservice ab.
Wahlleistungen
Folgende Wahlleistungen können wir Ihnen gegen Entgelt anbieten:
Verköstigung für Besucher
Im KomfortPlus-Bereich ist eine Verköstigung für Besucher nach Rücksprache möglich.
Wahlleistung Chefarzt
Private, persönliche Beratung und Behandlung durch den Wahlarzt. Liquidation nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
Patientenzimmer
* Einbettzimmer als Wahlleistung nur, wenn es die Belegungssituation des Klinikums zulässt.
Ihre Ansprechpartner
Komfortstation | |
---|---|
Leitung der Komfortstation | Anita Maria Nominacher |
Stellvertretende Leitung | Andrej Gider |
Durchwahl Station 71/72 | 0841 880 – 4710 |
Durchwahl Station 73/74 | 0841 880 – 4730 |
Servicekonzept Normalstation
Dem Wunsch unserer Patienten, neben erstklassiger Medizin und professioneller Pflege, auch ausgezeichneten Service zu erleben, möchte das Klinikum Ingolstadt entsprechen. Im Rahmen eines neuen Serviceprojektes werden geschulte Mitarbeiter zu diesem Zweck bereits seit Oktober 2015 in ausgewählten Bereichen eingesetzt. Aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen, soll dieses Angebot in der Folgezeit auf alle Stationen der Regelversorgung ausgeweitet werden.
Dem Wunsch unserer Patienten, neben erstklassiger Medizin und professioneller Pflege, auch ausgezeichneten Service zu erleben, möchte das Klinikum Ingolstadt entsprechen.
Unsere Kollegen des Patientenservice haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie und erleichtern Ihren Krankenhausaufenthalt durch individuelle Hilfestellungen. Zu ihren Aufgaben gehören die Speisen- und Getränkeversorgung auf Station, die Ordnung und Hygiene am Patientenplatz sowie die Unterstützung am Tag der Aufnahme bzw. der Entlassung. All diese Tätigkeiten sollen zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden beitragen.
Bitte wenden Sie sich bei nichtmedizinischen Anliegen während Ihres Aufenthaltes vertrauensvoll an unsere Servicekräfte.
Internet, TV, Telefon
Um für unsere Patientinnen und Patienten den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, steht diesen in unserem Haus sowohl ein breites Patientenentertainment (TV, Radio, Telefon) als auch freies WLAN zur Verfügung.
Patienten und Besucher des Klinikums Ingolstadt können im Haus das kostenlose und vom Freistaat geförderte @BayernWLAN nutzen. Dies ist in 95 Prozent des Hauses verfügbar. Die Station gibt Ihnen gerne Auskunft, ob dieser Service für Sie bereits nutzbar ist. Das BayernWLAN gibt es rund um die Uhr und es ist – nicht nur dank eines aktuellen Jugendschutzfilters – auch in punkto Sicherheit auf dem modernsten Stand. Der Einstieg in das freie BayernWLAN ist für die Nutzer schnell und unkompliziert möglich: Jeder Hotspot heißt „@BayernWLAN“. Es sind keine Registrierung, Passwörter oder Anmeldedaten erforderlich.
Telefoniert werden kann über eine Flatrate. Den Patient*innen steht außerdem ein vielfältiges Radio-und Fernsehprogramm zur Verfügung, mit 14 verschiedenen Radiosendern und fast 50 unterschiedlichen TV-Sendern. Für die Nutzung des Services können die Patient*innen an den Kassenautomaten eine Karte erwerben und diese aufladen.